Was ist Schröpfen?

Diese Massageform beruht auf dem Wissen um die Akupunkturpunkte im Bereich des Rückens und der stimulierenden Wirkung des Schröpfens. Hierbei wird mit Hilfe eines Schröpfglases ein Unterdruck erzeugt, der die Durchblutung der Haut und der darunterliegenden Gewebeschichten anregt.

Durch das gleitende Schröpfglas  werden die neben der Wirbelsäule liegenden Akupunkturpunkte stimuliert, die Entsprechungspunkte der inneren Organe darstellen und diese somit aktivieren.

Dadurch kommt es zu einer Stärkung der Immunabwehr des Körpers - besonders in der kalten Jahreszeit eine gute Möglichkeit, sich gegen die Erkältungswelle zu wappnen. Aber auch in Zeiten erhöhter Anforderung und vermehrtem Stress lässt sich über das Schröpfen ein nebenwirkungsfreier Gegenimpuls setzen. Schröpfen tut einfach gut.

30 Minuten 35 €
30 Minuten 60 €

Ich habe für jeweils zwei Menschen mit geringem Einkommen, die Möglichkeit die Behandlung zu niedrigerem Preis anzubieten. Bitte kontaktieren sie mich diesbezüglich.

Heilpraxis
Julia Bauer

Seumestraße 21
10245 Berlin

T 0179 - 288 46 81
E-Mail